Familie war in Wohnung

Beim Duschen Einbrecher überrascht

Teilen

Während (!) die Familie daheim war, ging ein Einbrecher in der Wohnung um.

„Ich wollte nur schnell lüften“, sagt Dragan Jovanovic. Dem 40-jährigen Familienvater steckt der Schock noch in den Knochen: Nur mit einem Bademantel bekleidet geht er am Samstagmittag um 12.55 Uhr von der Dusche ins Schlafzimmer seiner Wohnung in Wien-Wieden. Und trifft dort völlig unerwartet auf einen junger Mann, der dabei ist, Wertgegenstände in eine Aktentasche und einen Rucksack zu packen. Der Dieb ist über das geöffnete Fenster eingestiegen.

Als der Bursche entdeckt wird, springt er aus dem Fenster und flüchtet über die Straße. „Alles ging sehr, sehr schnell“, sagt der Jovanovic. Auch seine Lebensgefährtin Daniela Markovic (33) kann es noch immer nicht glauben: „Ich war in der Küche, als mein Freund plötzlich einen Schrei losließ.“ Der Mieter will dem Einbrecher noch nachlaufen, aber „der Bursche war so schnell, ich habe ihn gleich aus den Augen verloren“. Der Sohn (20) alarmiert die Polizei – auch ein zweiter Sohn (11) war daheim.

Zeugin stoppt mit Notruf Flucht des 17-Jährigen
Der Flüchtige zischt über den Wiedner Gürtel. Dort wollte der Dieb seine Beute in den Taschen neu aufteilen. Eine Frau beobachtete das hastige Treiben und wählte den Notruf. Kurze Zeit später wurde der Teenie-Täter, ein Slowake, festgenommen. Innerhalb kürzester Zeit konnte der 17-Jährige zahlreiche Uhren, Schmuck, Reisepass, Autoschlüssel und Papiere einsacken. Die bestohlene Familie ist froh, dass alles wieder da ist. Bis auf das Sicherheitsgefühl – das ist nach den Geschehnissen weg …

(fil)

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo