Spitz

Donau: Boot kollidiert mit Fähre und kentert

Teilen

Fünf Personen wurden aus Wasser gerettet - eine Verletzte.

Auf der Donau bei Spitz (Bezirk Krems) ist am Mittwoch in den Mittagsstunden ein Ruderboot mit der Rollfähre Spitz - Arnsdorf kollidiert. Fünf Personen seien ins Wasser gestürzt und in der Folge gerettet worden, teilte "144 - Notruf NÖ" auf Anfrage mit. Eine Frau habe eine schwere Beinverletzung erlitten. Zu Unfallursache und -hergang lagen zunächst keine Angaben vor.

Laut "144 - Notruf NÖ" ist das Ruderboot nach der Kollision mit der Fähre gekentert. Die bei dem Unfall schwer verletzte Frau wurde von "Christophorus 2" ins Landesklinikum Krems geflogen. Vier weitere Personen seien unterkühlt, sonst aber unversehrt aus der Donau gerettet worden. Sie wurden vom Roten Kreuz in Decken gehüllt.
 

Die stärksten Bilder des Tages

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.