rettung

Unfall im Waldviertel

Beim Überholen in Gegenverkehr gerast

Ein 74-jähriger Mann erlag wenig später seinen schweren Verletzungen.

Zu einem tödlichen Verkehrsunfall ist es am Dienstagvormittag im Waldviertel gekommen. En 29-jähriger Autofahrer hatte bei Griesenbach (Bezirk Zwettl) einen Lkw überholt und dabei den Gegenverkehr übersehen. Er stieß frontal gegen den Pkw eines 74-Jährigen, der schwer verletzt ins Krankenhaus geflogen wurde, wo er wenige Stunden später starb.

Die 64-jährige Beifahrerin des 74-Jährigen wurde mit schweren Verletzungen ebenfalls mit einem Notarzthubschrauber ins Spital gebracht. Der 29-Jährige blieb unversehrt, ein durchgeführter Alkokoltest verlief negativ. Beide Fahrzeuge wurden schwer beschädigt.

Diashow: Die stärksten Bilder des Tages



OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten