rettung

Unfall im Waldviertel

Beim Überholen in Gegenverkehr gerast

Teilen

Ein 74-jähriger Mann erlag wenig später seinen schweren Verletzungen.

Zu einem tödlichen Verkehrsunfall ist es am Dienstagvormittag im Waldviertel gekommen. En 29-jähriger Autofahrer hatte bei Griesenbach (Bezirk Zwettl) einen Lkw überholt und dabei den Gegenverkehr übersehen. Er stieß frontal gegen den Pkw eines 74-Jährigen, der schwer verletzt ins Krankenhaus geflogen wurde, wo er wenige Stunden später starb.

Die 64-jährige Beifahrerin des 74-Jährigen wurde mit schweren Verletzungen ebenfalls mit einem Notarzthubschrauber ins Spital gebracht. Der 29-Jährige blieb unversehrt, ein durchgeführter Alkokoltest verlief negativ. Beide Fahrzeuge wurden schwer beschädigt.

Die stärksten Bilder des Tages

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo