Haschplantage

Drogenring in NÖ aufgeflogen

Teilen

Die Polizei in Ebreichsdorf kam den Hasch-Dealern auf die Schliche.

Fahndungserfolg für die Kriminalisten in Wiener Neustadt und Ebreichsdorf. Nach umfangreichen Ermittlungen konnte am Donnerstag ein Drogenring ausgehoben werden. Bei Hausdurchsuchungen in Wiener Neustadt und Mattersburg konnten insgesamt vier Cannabis-Indoor-Plantagen mit 4,2 Kilo Drogen ausgehoben werden. Das Kraut hätte einen Straßenverkaufswert von rund 42.000 Euro gehabt.

Die Spirale begann sich im Mai zu drehen. Damals kamen die Ermittler der Bande auf die Schliche. Die Türken Ökkes B. (29) und dessen Bruder Kenan B. (23) wurden festgenommen, sie gelten als mutmaßliche Drahtzieher der Drogen-Gang. Bei den nachfolgenden Ermittlungen flogen dann auch die mutmaßlichen Mittäter Daniel R. (18) und der ebenfalls aus der Türkei stammende Cihan D. (23) auf. „Beide waren geständig, mehrmals von Ökkes B. Cannabiskraut erworben zu haben“, so ein Kriminalbeamter. Die zwei befinden sich mittlerweile wieder auf freiem Fuß. Insgesamt konnten auch 30 Abnehmer und Drogen-Konsumenten aus den Bezirken Baden, Wiener Neustadt und Neunkirchen von der Polizei ausgeforscht werden. Sie wurden alle angezeigt.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.