Airbag öffnete sich nicht

Ein Toter bei Frontalcrash bei Baden

Teilen

Der Beifahrer erlag noch an der Unfallstelle seinen schweren Verletzungen.

 Ein Todesopfer und zwei Schwerverletzte hat am Samstagabend ein Frontalzusammenstoß zweier Pkw im Bezirk Baden bei Wien gefordert. Der Wagen eines 17-Jährigen kam auf der LB 18 aus noch ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn und kollidierte dort frontal mit dem Auto einer 23-jährigen Frau. Beide Lenker erlitten laut Sicherheitsdirektion Niederösterreich schwere Verletzungen und wurden in das Landesklinikum Wiener Neustadt gebracht. Der 20-jährige Beifahrer der jungen Frau erlag noch an der Unfallstelle seinen Verletzungen.

 Polizeiangaben zufolge öffneten sich zwar die Airbags auf der Fahrerseite beider Autos, nicht aber jener des Beifahrers der Frau. Die Rettung Leobersdorf sowie die Notarztwagen aus Wiener Neustadt und Neunkirchen waren am Unfallort und führten die Erstversorgung durch. An den Fahrzeugen entstand Totalschaden.

Die stärksten Bilder des Tages

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.