Schwer verletzt

Einfahrtstor stürzte auf Dreijährigen

Teilen

Der schwer verletzte Bub wurde ins Wiener AKH geflogen.

Ein kleiner Bub ist am Samstagabend im Bezirk Tulln unter einem umgestürzten Einfahrtstor eingeklemmt und schwerst verletzt worden. Laut NÖ Sicherheitsdirektion wurde der Dreijährige vom Landesklinikum Tulln in äußerst kritischem Zustand per Rettungshubschrauber ins AKH Wien gebracht. Das Kind sei nicht in Lebensgefahr und werde auf der Überwachungsstation betreut, teilte AKH-Sprecherin Karin Fehringer am Sonntag der APA mit.

   Die Großmutter hatte den Unfall um 21.20 Uhr angezeigt. Demnach war in ihrem Einfamilienhaus in Henzing zwischen 18.00 und 19.00 Uhr der Betonsockel an der Einfahrt samt einem Torflügel umgefallen und hatte das Kleinkind unter sich begraben. Die Mutter barg den Buben selbst und fuhr ihn ins Spital, wo die Ärzte schwerste Verletzungen feststellten und die Überstellung veranlassten.

Die stärksten Bilder des Tages

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo