NÖ und Vorarlberg

Einige Schwerverletzte nach Skiunfällen

Teilen

Bei mehr als 60 Skiunfällen wurden dutzende Menschen schwer verletzt.

Zahlreiche Skiunfälle ereigneten sich am Wochenende in Vorarlberg und Niederösterreich. Eine 40-jährige Deutsche erlitt in Vorarlberg bei einem Sturz ein Schädelhirntrauma, während bei Kollisionen eine 24-jährige Einheimische einen Kreuzbandriss sowie ein 62-Jähriger einen Oberarmbruch davontrugen. ORF Radio Vorarlberg zufolge wurden allein am Sonntag 60 verunfallte Wintersportler ins LKH Bludenz eingeliefert, von denen etwa die Hälfte schwer verletzt war.

Schwere Kopfverletzungen hat sich am Sonntag ein 26-jähriger St. Pöltner bei einem Skiunfall am Hochkar (Bezirk Scheibbs) zugezogen. Er wurde nach der Erstversorgung vom Notarzthubschrauber ins Landesklinikum Amstetten geflogen.

Der 26-Jährige hatte eine "schwarze" Piste befahren, die jedoch aufgrund der geringen Schneelage gesperrt war. Er stürzte und kollerte in der Folge über eine Geröllhalde, wodurch es zu den schweren Blessuren kam. Der Mann hatte laut niederösterreichischer Sicherheitsdirektion keinen Sturzhelm getragen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.