Unfall

Frontal in den Tod

Teilen

Ein Verkehrsunfall in Kettlasbrunn hat am Donnerstag in der Früh ein Todesopfer und sechs teils Schwerverletzte gefordert.

Um 5.50 Uhr läutete das Telefon bei der Feuerwehr Mistelbach. Aufgeregt berichtete der Anrufer, dass nach einem Unfall auf der B7 zwei Personen in ihrem Fahrzeug eingeklemmt waren. Ein tschechischer Lenker war auf der Brünner Bundesstraße (B7) vermutlich am Steuer eingeschlafen. Der Pkw geriet auf die Gegenfahrbahn, dort kam es zu einer Kollision mit einem entgegenkommenden Fahrzeug. Als der Notarztwagen an der Unfallstelle eintraf, konnte jedoch bei dem 49-jährigen Fahrer nur noch der Tod festgestellt werden.

Die Mitfahrer, ein 25-Jähriger sowie zwei Frauen im Alter von 20 und 45 Jahren, alle aus Tschechien, erlitten teils schwere Verletzungen. Der Wagen, der mit dem Fahrzeug zusammengestoßen war, wurde bei der Kollision über eine Böschung geschleudert. Der Lenker (30) des zweiten Unfallautos kam ebenfalls aus Tschechien. AUßerdem befanden sich noch zwei weitere Insassen, zwei US-Bürger (29 und 34 Jahre alt), in dem Wagen. Sie wurden ins Krankenhaus Mistelbach eingeliefert. Der 30-Jährige musste von der Feuerwehr aus dem Wrack geborgen werden.

Neben dem Roten Kreuz und einem Notarztwagen waren drei Feuerwehren mit insgesamt 33 Mann bzw. acht Fahrzeugen im Einsatz. Die B7 war noch am Donnerstag früh zwischen Schrick und Hobersdorf in beiden Richtungen gesperrt. Nähere Details waren vorerst nicht bekannt.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.