Horror-Feuer

Großeinsatz: Wohnhaus in Melk in Flammen

Teilen

Erschreckende Bilder aus Melk: Ein dreistöckiges Wohnhaus steht in Flammen.  

Melk. Acht Feuerwehren waren im Großeinsatz um den Brand eines dreistöckigen Wohnhauses zu löschen. Ersten Informationen zu Folge gibt es keine Verletzten. Zwei Bewohner des Hauses im Sandweg wurden vom Kriseninterventionsteam betreut. Der Innen-Löscheinsatz der Feuwehr musste zwischenzetlich beendet werden, weil das Haus einsturzgefährdet war. Um etwa 18.45 Uhr konnte die Feuerwehr "Brand-Aus" melden. 

Großeinsatz: Wohnhaus in Melk in Flammen
© Einsatzdoku.at

Der Einsatz gestaltete sich als schwierig, sagte Stern von der Bezirksfeuerwehr-Alarm-Zentrale gegenüber oe24. Das Problem war, dass rund um das Wohnhaus Bäume stehen, die den Löscharbeiten im Wege stehen.

Großeinsatz: Wohnhaus in Melk in Flammen
© Einsatzdoku.at

Teile der Bäume beim Haus mussten zuerst entfernt werden, um das Feuer entsprechend effektiv löschen zu können. Der Einsatz verzögerte sich dadurch natürlich.

Großeinsatz: Wohnhaus in Melk in Flammen
© Einsatzdoku.at

Über die Brandursache konnte die Feuerwehr noch keine Angaben machen. Unklar ist auch, wie lange der Einsatz noch dauern wird. Die gute Nachricht ist, dass es nach ersten Informationsstand keine Verletzten gibt. 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.