Fußballer starb

Kaiser-Unfall - Auto beschlagnahmt

Teilen

Bei dem Verkehrsunfall vergangenes Wochenende war der Freund der Ex-Miss Austria Patricia Kaiser ums Leben gekommen.

Im Fall des tödlich verunglückten früheren Admira-Tormann Gustav Kral ist das Unfallfahrzeug nachträglich beschlagnahmt worden. "Es wird die Funktionstüchtigkeit der Airbags geprüft", erklärte Erich Habitzl, Sprecher der Staatsanwaltschaft Wiener Neustadt.

Auf der Fahrerseite sollen sich die Airbags angeblich nicht aktiviert haben. Warum das Fahrzeug nicht sofort beschlagnahmt wurde, erklärte Habitzl damit, dass es der Polizei "nicht gleich aufgefallen ist, dass die Airbags nicht aufgegangen sind".

Der Tormann hatte vergangenem Sonntag im Gemeindegebiet von Lichtenwörth im Bezirk Wiener Neustadt die Kontrolle über seinen Wagen verloren. Der Pkw durchschlug einen Windzaun, stürzte über eine dicht bepflanzte Böschung und kam auf dem Dach zu liegen. Kral erlitt dabei tödliche Kopfverletzungen. Seine Freundin, Ex-Miss Austria Patricia Kaiser, kletterte unverletzt aus dem völlig zerstörten Wagen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.