Anningergebiet

Kletterer bei Mödling abgestürzt: Verletzt

Teilen

35-Jähriger am Glocknergrat verunglückt: Mit Schleifkorbtrage geborgen.

Beim Klettern ist am Freitagnachmittag ein 35-Jähriger bei Vorderbrühl im Bezirk Mödling ins Seil und mehrere Meter abgestürzt, berichtete das NÖ Landesfeuerwehrkommando. Der Mann zog sich eine Knieverletzung zu und wurde ins Landesklinikum Mödling eingeliefert.

Der Kletterpartner des Mannes hatte gegen 13.30 Uhr Alarm geschlagen. Der Verunglückte sei ansprechbar gewesen, sagte Feuerwehrsprecher Franz Resperger. Er wurde mit einer Schleifkorbtrage geborgen.

Der Unfall, zu dem neben der Feuerwehr Rettungsdienst und Bergrettung anrückten, ereignete am sogenannten Glocknergrat. Der Klettersteig liegt im Gebiet des Anninger.

Die stärksten Bilder des Tages

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.