Umkehr

Panne bei AUA-Flug nach Sofia

Teilen

Das Bugfahrwerk konnte nicht vollständig ausgefahren werden.

Kurz nach dem Start musste am Donnerstagnachmittag ein Flugzeug der Austrian Airlines aufgrund eines Problems mit dem Bugfahrwerks nach Wien zurückkehren

Die Fokker 100 befand sich mit 82 Passagieren auf dem Weg nach Sofia, als kurz nach dem Abflug die Anzeige aufleuchtete, dass das Bugfahrwerk nicht vollständig eingefahren war, berichtete "Austrian Wings". Daraufhin habe sich die Besatzung zur sofortigen Rückkehr nach Wien entschlossen. Das Bugfahrwerk habe sich tatsächlich nicht ganz einfahren lassen, sagte AUA-Sprecher Peter Thier. Man hätte zwar den Flug fortsetzen können, aber Sicherheit habe Vorrang. Die Fluggäste wurden mit einer Ersatzmaschine nach Sofia geflogen, wo sie mit zweistündiger Verspätung ankamen.

Die stärksten Bilder des Tages

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo