In Justizanstalt überstellt

Liebeskranker tritt Vater vor seinen Kindern vom Rad

Teilen

Dieser Vorfall sorgt für Kopfschütteln: ein 47-jähriger Familienvater aus Wiener Neustadt wurde vor den Augen seiner Kinder attackiert.

Wiener Neustadt. Dieser Vorfall sorgt für Kopfschütteln: Ein 47-jähriger Familienvater aus Wiener Neustadt wurde vor den Augen seiner Kinder attackiert, wie die Polizei gegenüber oe24 bestätigt. Eigentlich wollte der 47-Jährige nur einen schönen Sonntag mit seiner Frau (40), seiner Tochter (10) und seinem Sohn (11) verbringen. Nachdem die Familie ein Familienfest in der Theresianischen Militärakademie besucht hatte wollten sie mit Fahrrädern nach Hause fahren. Dann geschah jedoch der Übergriff.

Ein aufgewühlter, alkoholisierter Mann, mit Herkunft Jamaika, näherte sich den Kindern des Familienvaters. Als Michael D. den Aggressor aufforderte, sich von seinen Kindern fernzuhalten, traf es ihn wie der Blitz. Der Unbekannte trat wie aus dem Nichts gegen den Kopf des Familienvaters. Dieser stürzte daraufhin vom Rad zu Boden. Der Angreifer flüchtete in Richtung Innenstadt. 

Motiv: Liebeskummer

Nach dem Angriff verständigte die Familie die Polizei. Die Beamten konnten den flüchtigen Angreifer, der aus der Karibik stammt, festnehmen. Bei einer ersten Einvernahme gab der Tatverdächtige an, er wäre aus Liebeskummer frustriert gewesen und hat den 47-Jährigen aufgrund seiner emotionalen Krise attackiert.

Das Prügelopfer erlitt Prellungen im Gesichtsbereich. Der Angreifer wurde inzwischen mit Verdacht auf schwere Körperverletzung in die Justizanstalt Wiener Neustadt überstellt. Eine U-Haft ist in Aussicht gestellt. 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.