Gänserndorf

Lkw mäht Fußgänger nieder - tot

Teilen

Fußgänger im Bezirk Gänserndorf von Lkw erfasst und getötet.

Ein Todesopfer hat am Mittwoch ein Verkehrsunfall auf der L18 bei Matzen (Bezirk Gänserndorf) gefordert. Nach Angaben der Sicherheitsdirektion war ein 37-jähriger Fußgänger in der Früh von einem Lkw niedergestoßen worden.

Der Lenker, ein 53-jähriger Bosnier hatte mit seinem Lkw einen vor ihm fahrenden Lastwagen überholen wollen. Dabei dürfte er zwei Fußgänger, den 37-Jährigen und einen 43-Jährigen aus dem Bezirk Lilienfeld, die auf der linken Straßenseite in Richtung Matzen unterwegs waren, übersehen haben.

Der Mann aus dem Bezirk Mödling wurde von dem Lkw erfasst und in eine Wiese geschleudert. Er erlag seinen Verletzungen im Wiener Lorenz Böhler-Krankenhaus.

Lkw rast in Radfahrer-Gruppe
Erst am Dienstag hatte ein Lkw hatte Mainburg in Niederösterreich eine Gruppe von vier Radfahrern erfasst. Einer wurde dabei getötet. Der Lkw-Fahrer blieb unverletzt.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.