Bei Krumbach

Massenkarambolage auf A2 - 6 Verletzte

Teilen

Überhöhte Geschwindigkeit: Acht Fahrzeuge kollidierten.

Zu einer Massenkarambolage ist es am Freitag auf der Südautobahn (A2) im südlichen Niederösterreich gekommen. Laut ersten Informationen von "144 - Notruf NÖ" kollidierten gegen 9.00 Uhr kurz vor Krumbach (Bezirk Wiener Neustadt) in Fahrtrichtung Süden acht Fahrzeuge. Sechs Personen wurden verletzt, eine davon schwer.

unfall_a2
© ÖAMTC

(C) ÖAMTC

Drei Rettungs- und ein Notarztwagen wurden zur Unfallstelle entsandt. Auch ein Notarzthubschrauber war im Einsatz. Zu dem Massencrash dürfte es durch einen Auffahrunfall aufgrund zu hoher Geschwindigkeit gekommen sein, so die Autobahnpolizei Warth. An der Stelle stehe zudem die Sonne oft tief. Die Geschwindigkeit sei den Verhältnissen anzupassen, "das tun aber viele nicht", meinte ein Beamter. Ein nennenswerter Rückstau habe sich nicht gebildet, da der Verkehr abgeleitet wurde.

Die Richtungsfahrbahn Graz war während der Aufräumarbeiten gesperrt. Ab 11.30 Uhr habe es keine Behinderungen mehr gegeben, teilte der ÖAMTC mit.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.