Pkw gegen Lkw

Mutter und Tochter bei Unfall im Bezirk Horn getötet

Teilen

Zwei Tote und einen Verletzten hat ein Verkehrsunfall am Freitagnachmittag in Niederösterreich gefordert.

Zwei Frauen - Mutter und Tochter - verstarben noch an der Unfallstelle auf der B2 zwischen Horn und Brunn. Ein 46-jähriger Lkw-Lenker wurde leicht verletzt, berichtete das Bezirkspolizeikommando Horn am Freitagabend. Die Bundesstraße war bis in die Abendstunden gesperrt. Der Verkehr wurde über angrenzende Verkehrswege umgeleitet, erklärte man beim ÖAMTC.

Die 71-jährige Niederösterreicherin, die mit ihrer Tochter auf der B2 in einem Pkw unterwegs war, dürfte mit dem Fahrzeug links abgekommen und frontal gegen den Lkw geprallt sein, berichtete ein Polizist. Das Fahrzeug des Polen sei in Flammen aufgegangen. Der Mann sei dennoch nur leicht verletzt. Die beiden Frauen verstarben noch an der Unfallstelle. Ein beim Lkw-Fahrer durchgeführter Alkoholtest bescheinigte 0,0 Promille.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.