Zugunfall bei Tulln

Radfahrerin vom Zug erfasst und getötet

Teilen

Das Fahrrad wurde 300 Meter weiter im Gleisbereich gefunden.

Ein tödlicher Zugunfall hat sich am Dienstagabend im Ortsteil Mallon in der niederösterreichischen Gemeinde Kirchberg am Wagram ereignet. Nach Angaben von "144 Notruf NÖ" dürfte eine 20- bis 30-jährige Frau in den Abendstunden mit ihrem Fahrrad unterwegs gewesen und von einem Regional-Express (REX) der ÖBB erfasst worden sein. Sie starb noch an der Unfallstelle.

Der genaue Unfallhergang war zunächst nicht bekannt. Einsatzkräfte fanden ein Fahrrad im Gleisbereich, etwa 300 Meter vom Bahnübergang der Gemeinde entfernt. Es wurde angenommen, dass die junge Frau mit ihrem Fahrrad beim Überqueren der Gleise vom Zug erfasst worden war.

Die stärksten Bilder des Tages

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.