In 3 Bundesländern unterwegs

Polizei schnappt Seriendiebe

Teilen

Zwei Verdächtige in Haft - Schaden in fünfstelliger Höhe.

Niederösterreichische Kriminalisten haben 15 vollendete und vier versuchte Einbruchsdiebstähle in Wohnungen und Wohnhäuser in drei Bundesländern - Nieder- und Oberösterreich sowie Steiermark - geklärt. Der dabei angerichtete Schaden erreicht fünfstellige Höhe. Zwei Verdächtige sind in Haft, nach einem ebenfalls ausgeforschten Komplizen wird gefahndet, berichtete die Landespolizeidirektion NÖ.

In Niederösterreich gab es den Ermittlungen zufolge vier Tatorte im Bezirk St. Pölten, drei im Bezirk Amstetten und einen Tatort im Bezirk Krems. In Oberösterreich wurden zehn Wohnungen bzw. Wohnhäuser im Raum Linz heimgesucht. Ein weiterer Tatort befand sich in Graz.

Die Einbrüche wurden von Anfang Oktober 2013 bis 7. Dezember 2013 verübt. Bei der Beute handelte es sich hauptsächlich um Schmuck und Bargeld. Die beiden festgenommenen Verdächtigen - 31 und 42 Jahre alt - befinden sich seit 8. Dezember in der Justizanstalt Krems in Untersuchungshaft. Ein 30-Jähriger wird noch gesucht.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.