Suspendiert

Poly-Schüler (14) prügelt auf Lehrer ein

Teilen

Ein Monat vor Schulschluss suspendiert - Auslöser: Streit um Style (Kapperl und Jacke)

Der handgreifliche Vorfall ereignete sich bereits am Dienstag in der NMS/PTS Traisen im Bezirk Lilienfeld. Ein albanischstämmiger Jugendlicher weigerte sich im Unterricht, sein Baseball-Cap und seine stylische Lederjacke auszuziehen, obwohl der Lehrer das wollte. Deswegen sprang der wegen seiner Aggressionen bekannte Bub auf und trommelte mit seinen Fäusten gegen die Brust des Pädagogen, der dabei aber nicht schwer verletzt wurde.

Obwohl das Opfer auf eine Anzeige verzichtete, wurde der schlagkräftige Bub - wie der Landesschulrat gegenüber ÖSTERREICH bestätigte - nach einem Gespräch mit den Eltern umgehend suspendiert - und das nur rund einen Monat vor Schulschluss.

Nun sind die Juristen am Zug: Es muss geklärt werden, ob der schlagkräftige Styler noch einen Schulwechsel vornehmen muss oder ob seine Schulkarriere zu Ende ist.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.