Wr. Neustadt

Raser auf A2 gestoppt: Führerschein weg

Teilen

Ein 50-jähriger Raser war in einem Baustellenbereich mit 150 statt 80 km/h unterwegs.

Eine exzessive Tempoüberschreitung in einem Baustellenbereich auf der Südautobahn (A2) im Bezirk Wiener Neustadt hat am Sonntag einen 50-Jährigen vorübergehend den Führerschein gekostet. Der Mann war laut Landespolizeidirektion mit durchschnittlich 150 statt der vorgeschriebenen 80 km/h unterwegs. Durch zu geringen Sicherheitsabstand habe er zudem andere Verkehrsteilnehmer massiv gefährdet.

Eine Zivilstreife hielt den "Raser" auf der Richtungsfahrbahn Graz an, so die Polizei. Der 50-Jährige wurde in der Folge angezeigt.

Die stärksten Bilder des Tages

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Massen-Karambolage auf der A2

Zehn Menschen wurden verletzt. Die Südautobahn war vorübergehend gesperrt.

Zehn Menschen wurden verletzt. Die Südautobahn war vorübergehend gesperrt.

Zehn Menschen wurden verletzt. Die Südautobahn war vorübergehend gesperrt.

Zehn Menschen wurden verletzt. Die Südautobahn war vorübergehend gesperrt.