Wiener Neustadt

Streit um Handy endete mit Messerstich

Teilen

Ein Streit um ein Handy zwischen zwei serbischen Asylwerbern hat am Sonntag in Wiener Neustadt mit einem Messerstich geendet.

Zunächst wurde dem Opfer in einer Wohnung ein Schlag ins Gesicht versetzt. In Folge ging der Mann mit einem Klappmesser auf den Kontrahenten los, berichtete die zuständige Bundespolizeidirektion. Das Opfer erlitt eine Schnittwunde am rechten Unterarm.

Täter: „Ich bring dich um!“
Der Täter soll bei den Angriffen mehrmals "Ich bring dich um" gesagt haben. Dem Opfer gelang es zunächst, den Attacken auszuweichen, ehe der Mann verletzt wurde. Der Verdächtige wurde von der Polizei noch an Ort und Stelle angetroffen. Er wurde angezeigt. Die Verletzungen des Opfers seien "nicht schwerwiegend", hieß es bei der Bundespolizeidirektion Wiener Neustadt auf APA-Anfrage.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.