A1 gesperrt

Tankwagen-Crash sorgt für Totalsperre der A1

Teilen

Auf der Westautobahn (A1) zwischen Pöchlarn und Melk ist am Montag in den Mittagsstunden nach ÖAMTC-Angaben ein Tankwagen umgestürzt.

Für die Bergungsarbeiten wurde über die Richtungsfahrbahn Wien eine Totalsperre verhängt, sagte ein Sprecher. Der Lenker musste laut mehreren Medienberichten aus dem Wrack befreit werden. Er wurde in ein Klinikum transportiert.

DokuNÖ/Facebook
© DokuNÖ/Facebook
× DokuNÖ/Facebook

DokuNÖ/Facebook
© DokuNÖ/Facebook
× DokuNÖ/Facebook

Der ÖAMTC berichtete am Nachmittag von drei Kilometern Stau vor der Abfahrt Pöchlarn. Ebenfalls drei Kilometer lang war die Fahrzeugkolonne demnach unmittelbar vor der Unfallstelle. Der Tank des Schwerfahrzeugs sei bei dem Crash dicht geblieben, hieß es.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.