Unbenannt-3.jpg

Frau in Transporter angekettet

Vergewaltigt: Horror-Tat am Badesee

Teilen

25-Jährige an See gekidnappt, in Bus gezerrt und geknebelt

Unfassbar grausame Stunden musste eine 25-jährige Frau am Wochenende im Waldviertel durchleben: Die Einheimische war am Edlesbergersee (Bez. Zwettl) schwimmen. Als sie vom Baden nicht mehr zurückkehrte, schlugen Familie und Freunde Alarm.

Nachdem ihr Rucksack am Badesteg lag, aber von der 25-Jährigen jede Spur fehlte, wurde zunächst ein Badeunfall vermutet. Eine groß angelegte Suchaktion mit 100 Feuerwehrleuten, Tauchern, einem Polizeihubschrauber und Spürhunden wurde eingeleitet.

Währenddessen musste die Vermisste ein wahres Martyrium über sich ergehen lassen. Sie wurde gekidnappt, in einen Lieferwagen gezerrt, angekettet und geknebelt. Die ganze Nacht über soll sich der Entführer an der wehrlosen Frau vergangen haben. Als das vom erbitterten Kampf gezeichnete und schwer verletzte Opfer schließlich entdeckt wurde, brachte sie die Ermittler auf die Spur ihres Peinigers.

Montagabend wurde der mutmaßliche Täter – ein 45-jähriger Österreicher – gefasst. Seine Einvernahme sowie die Auswertung seines Handys steht noch aus. Auch ob er alleine handelte oder Komplizen hatte, ist unklar. Dienstag standen Hausdurchsuchungen an.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.