Besorgter Passant alarmierte Feuerwehr

Während Besitzer schlief: Katze in Fenster gefangen

Teilen

Der Hausherr schlief so fest, dass er nicht einmal den ­Feuerwehreinsatz mitbekam.

Der tierische Einsatz ging Dienstagabend in Melk über die Bühne: Fußgänger hatten bemerkt, dass sich ein Stubentiger in einem gekippten Fenster verfangen hatte und heftig miaute.

Katze Fenster gefangen Melk
© Einsatzdoku
× Katze Fenster gefangen Melk

Die Zeugen alarmierten kurzerhand die Feuerwehr, die unter Zuhilfenahme von mehreren Steckleiterteilen das erschöpfte Tier aus seiner misslichen Lage befreien konnte. Weil es im Haus sonst total ruhig war, nahmen die Florianis die ­Katze mit ins Zeughaus, wo der Besitzer, der dann doch ­irgendwann aufwachte, sein Haustier abholte.

Katze Fenster gefangen Melk
© Einsatzdoku
× Katze Fenster gefangen Melk
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.