Albtraumfahrt

Zug-Attacke: Vier Frauen mit Tod bedroht

Teilen

Drei Männer schlugen und traten zu - Eine 19-Jährige wurde verletzt.

Nicole S. (17), Jasmin Sch. (19) sowie Katharina V. (19), und allen voran Sandra S. (19), werden diesen Tag wohl so schnell nicht vergessen können. Denn eine an sich harmlose Zugfahrt von Breitensee nach Wien wurde für die vier Mädels aus dem Bezirk Gänserndorf zu einer Albtraumfahrt. Für die 19-jährige Sandra S. endete sie im Spital.

Täter
Gegen 14 Uhr waren die Frauen Richtung Wien unterwegs. Einige Stationen gefahren, stiegen drei Männer zu. Schnell stellte sich heraus: Die Serben und Kosovaren Petar B.(18), Baftijar G.(18) und Bejdzet A. (20) waren keine gewöhnlichen Fahrgäste. Laut Polizei sollen die Frauen von den Rabauken "angesprochen und beschimpft worden sein".

Angriff
Dann ging alles ganz schnell: Faustschläge landeten im Gesicht von Sandra S. Die Täter stießen sie zu Boden und traten auf ihr Opfer ein. Sandra S. blieb verletzt liegen. Die anderen Frauen mussten hilflos zusehen. Und: Die Täter sollen die Frauen mit dem Umbringen bedroht haben. "Eines der Mädchen hat dann die Polizei gerufen", so die Polizei.

Gefasst
Beim Bahnhof Leopoldsdorf im Marchfeld konnten die Männer gefasst werden. Zwei wurden in die Justizanstalt Korneuburg eingeliefert, einer auf freiem Fuß angezeigt.

(grp)


Die stärksten Bilder des Tages

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.