Die Mutter der Schülerin war vorausgefahren und wartete am Ende der Piste auf das Mädchen. Sie fand ihre leblose Tochter. Vorbeikommende Skifahrer halfen bei der Bergung.
Eine zehnjährige Schülerin aus dem Bezirk Linz-Land ist am Dienstag bei einem Skiunfall im Skigebiet Hutterer Höss bei Hinterstoder im Bezirk Kirchdorf an der Krems in Oberösterreich ums Leben gekommen. Sie hat bei einem Anprall an einem Baum tödliche Verletzungen erlitten.
Das Mädchen war mit ihrer Mutter unterwegs. Diese fuhr gegen 11.40 Uhr voraus und wartete am Ende der Piste. Als die Schülerin nicht nachkam, suchte die Mutter nach ihrer Tochter. Sie fand sie leblos neben einem Baum. Vorbeikommende Skifahrer halfen bei der Bergung, und leisteten Erste Hilfe. Doch der Zehnjährigen war nicht mehr zu helfen. Die Notärztin konnte nur noch den Tod der Schülerin feststellen.
Für den Unfall gibt es keine Zeugen. Das Mädchen dürfte aus ungeklärter Ursache von der Piste abgekommen und gegen den Baum geprallt sein. Dabei erlitt es die tödlichen Verletzungen.