Holzbauelement löste sich vom Kran

900 kg schweres Bauelement zerquetscht 19-jährigen Zimmermann

Teilen

Sein 58-jähriger Kollege, der von den Befestigungsschrauben - die sich gelockert hatten - gestreift worden war, wurde mit der Rettung in das Klinikum Waidhofen an der Ybbs gebracht.

Wien/Steyr. Ein 19-jähriger Zimmermann ist im oberösterreichischen Bezirk Steyr-Land am Mittwoch beim Aufstellen eines Holzhauszubaus tödlich verletzt worden. Ein an einem Kran befestigtes 900 kg schweres Bauelement löste sich - als er durchkroch - vom Haken. Es traf den jungen Mann im Brustbereich und kippte dann nach hinten weg. Der 19-Jährige erlag seinen schweren Verletzungen noch an der Unfallstelle.

Sein 58-jähriger Kollege, der von den Befestigungsschrauben - die sich gelockert hatten - gestreift worden war, wurde mit der Rettung in das Klinikum Waidhofen an der Ybbs gebracht.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.