Horror-Crash

Alkolenker verletzte Linzer lebensgefährlich

Teilen

Steyrer war mit 1,54 Promille und 70 km/h durch Linzer 30er-Zone gerast.

Ein Alkolenker mit 1,54 Promille ist am Mittwoch gegen 4.20 Uhr mit 70 km/h durch eine Linzer 30er-Zone gerast und hat dabei einen Unfall gebaut, bei dem ein anderer Autofahrer lebensgefährlich sowie dessen Beifahrer unbestimmten Grades verletzt wurde. Der 26-Jährige hatte ein "Vorrang geben"-Zeichen missachtet und war laut oö. Polizei ungebremst gegen den Wagen des 33-jährigen Linzers gekracht.

Die Wucht des Anpralls katapultierte das Auto des 33-Jährigen gegen einen Baum. Der Lenker wurde von der Feuerwehr aus dem Wrack geschnitten und mit lebensgefährlichen Verletzungen in den MedCampus III eingeliefert. Sein 39-jähriger Beifahrer wurde ebenfalls verletzt ins Spital gebracht, über seinen Zustand war nichts bekannt. Der Alkolenker aus Steyr blieb nach eigenen Angaben unverletzt.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.