1,48 Promille

Betrunkener Autodieb drängt Polizeiauto von Straße

Teilen

Ein 31-jähriger Linzer lieferte sich in betrunkenem Zustand eine Verfolgungsjagd mit der Polizei, nachdem er ein Geländeauto gestohlen hatte.

Der Autodieb rammte in der Nacht auf Mittwoch einen Streifenwagen von der Seite und drängte ihn fünf Meter weit ab. Der Mann hatte 1,48 Promille Alkohol im Blut.

Der 31-Jährige hatte vom Firmenareal eines Gebrauchtwagenhändlers ein Geländeauto gestohlen. Ein Zeuge beobachtete ihn und verständigte die Polizei, die sich sofort an die Verfolgung machte. Der Mann ignorierte sämtliche Haltezeichen der Beamten. Plötzlich bremste er scharf, startete sofort wieder durch und rammte seitlich das Polizeiauto, das dadurch gegen den Gehsteigrand geschleudert wurde.

Nach einigen Kilometer Verfolgungsjagd gab der Mann schließlich auf. Er fuhr auf die linke Straßenseite, querte den Gehsteig und schlitterte eine Böschung hinunter. Auf einem Schotterweg stellte er den Motor ab und blieb im Fahrzeug sitzen. Er wurde festgenommen.

Die beiden Polizisten in dem Streifenwagen überstanden den Crash unverletzt. Ihr Auto bekam allerdings etliche Dellen und Kratzer ab.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.