Sperre

Brennender Lkw mitten auf der A9 in OÖ

Teilen

Schwierige Bergung - Fahrbahn vermutlich beschädigt.

Ein Lkw ist Montagnachmittag auf der Pyhrnautobahn (A9) nahe der Abfahrt Windischgarsten (Bezirk Kirchdorf) in Oberösterreich in Brand geraten. Wegen der Rauchentwicklung sowie der Lösch- und Bergearbeiten wurde eine Totalsperre eingerichtet, teilte die Asfinag mit. Eine lokale Umleitung wurde eingerichtet.

Die Sperre in Fahrtrichtung Voralpenkreuz/Linz werde bis in die Abendstunden dauern, so die Asfinag. Von dem Feuer, das gegen 13.45 Uhr ausbrach, war ausgerechnet eine Sattelzugmaschine mit Kühlaufleger betroffen. Der Lenker konnte das Fahrzeug noch abhängen und sich in Sicherheit bringen.

Die Aufräumarbeiten gestalteten sich schwierig, da der Kühlaufleger zerschnitten werden musste. Auch die Fahrbahn wurde beschädigt. Für die Reparatur werde man in den kommenden Tagen eine Spur sperren müssen, hieß es. Die Brandursache war vorerst nicht bekannt.
 

Die stärksten Bilder des Tages

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.