Oberösterreich

Cannabis-Plantage in Wohnung sichergestellt

Cannabis-Planatage
© APA/ Polizei
Ein 23-Jähriger wurde festgenommen und ein weiteres Ehepaar angezeigt.
OE24 auf Google bevorzugen

Die Polizei hat in einer Linzer Wohnung und im Keller eines Hauses in Traun (Bezirk Linz-Land) Cannabis-Plantagen sichergestellt. Ein 23-jähriger Mann wurde festgenommen, ein Ehepaar angezeigt. Das teilte die Pressestelle der Polizei Oberösterreich am Dienstag in einer Aussendung mit.

Gestern, Montag, früh wurden in der Wohnung des 23-Jährigen zwei Hanf-Aufzuchtanlagen mit insgesamt 24 Pflanzen sichergestellt. Der Arbeitslose rastete aus und attackierte die Beamten. Dabei verletzte er einen von ihnen an der Hand. Der Mann wurde wegen Widerstands gegen die Staatsgewalt festgenommen und schließlich auf Anordnung der Staatsanwaltschaft in die Justizanstalt Linz überstellt.

Nachdem sich die Anzeichen aufgrund von Ermittlungen verdichtet hatten, wurde eine Hausdurchsuchung bei dem Ehepaar in Traun veranlasst. Im Keller entdeckten Polizisten eine Zucht- und eine Trocknungsanlage sowie Drogen. Der 47-jährige Mieter und seine 37-jährige Frau wurden vorübergehend festgenommen und schließlich auf freiem Fuß angezeigt.

Die stärksten Bilder des Tages


1 / 160

Eine Lego-Giraffe ist das neue Maskottchen eines chinesischen Einkaufszentrums

Eine Lego-Giraffe ist das neue Maskottchen eines chinesischen Einkaufszentrums

© Reuters

So spektakulär wird in China das Laternenfest gefeiert

So spektakulär wird in China das Laternenfest gefeiert

© Reuters

Nackter PETA-Protest in London

Nackter PETA-Protest in London

© Reuters

Fehler im Artikel gefunden?Jetzt melden