Tragischer Unfall

Dreijähriges Mädchen bei PKW-Crash getötet

Teilen

Ein dreijähriges Mädchen aus Passau ist in Andorf bei einem Verkehrsunfall ums Leben gekommen, ein weiteres Kleinkind ist schwer verletzt.

Bei einem schweren Verkehrsunfall ist am Sonntagvormittag im oberösterreichischen Andorf (Bezirk Schärding) ein dreijähriges Mädchen ums Leben gekommen. Ihre sechsjährige Schwester überlebte schwer verletzt.

Die Mädchen waren angeschnallt
Das Unglück passierte auf dem Weg nach Hause nach Passau. Die Mutter der beiden kleinen Mädchen war mit ihrem Pkw auf der B 137 unterwegs gewesen. Im Heck des Autos saßen ihre beiden Töchter, drei und sechs Jahre alt, wie die Polizei bekannt gab. In Andorf kam ihnen ein Pkw entgegen. Am Steuer saß eine 30-jährige Frau aus Andorf. Sie dürfte das Lenkrad verrissen haben und so auf die Gegenfahrbahn geraten sein. Die beiden Pkws krachten frontal zusammen.

Für das dreijährige Mädchen aus Passau kam jede Hilfe zu spät. Es starb noch an der Unfallstelle. Seine sechsjährige Schwester wurde gemeinsam mit der Mutter mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus in Passau geflogen. Beide Kinder waren im Heck des Wagens angeschnallt gewesen. Die 30-jährige Andorferin wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades ins Unfallkrankenhaus in Linz gebracht.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.