Ried im Innkreis

Frecher Autodieb rief bei Flucht: "Servus"

Teilen

Dieb sprang ins Auto und gab Gas: Opfer glaubte zuerst an "Versteckte Kamera"

Ein an Dreistheit kaum zu überbietender Autodiebstahl ereignete sich Freitagabend in Ried im Innkreis. Ein Automarder stahl vor den Augen der verdutzten Besitzer deren Pkw.
Andreas K. (23) aus Raab war gegen 20 Uhr mit seiner Freundin Julia (24) und einem Bekannten soeben dabei, eine Kiste im Kofferraum seines weißen Seat Leon zu verstauen. Für kurze Zeit ließen sie die Vordertüren des Wagens offen und den Zündschlüssel im Schloss stecken. „Plötzlich sprang ein Mann ins Auto, rief ‚Servus‘ und raste mit quietschenden Reifen, offenen Türen und Kofferraum über den Randstein und über eine Wiese davon“, so Andreas K. zu ÖSTERREICH.

Kein Scherz
Zunächst meinte der 23-Jährige, Opfer eines schlechten Scherzes geworden zu sein: „Ich dachte zuerst, dass ich bei der Versteckten Kamera gelandet bin, fragte meinen Bekannten ob das ein Freund von ihm war.“ Als dieser verneinte, war klar, dass es doch ein böser Diebstahl war. Die Polizei wurde alarmiert. Eine Sofortfahndung nach dem Täter und dem gestohlenen weißen Seat verlief ohne Ergebnis.

Die stärksten Bilder des Tages

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.