Unaufmerksamkeit

Fünf Schwerverletzte bei Auto-Crash in OÖ

Teilen

Ein Verkehrsunfall in Ostermiething in Oberösterreich hat am Samstagnachmittag fünf Schwerverletzte gefordert.

Insgesamt waren drei Autos in die Karambolage verwickelt. Ein 44-jähriger Pkw-Lenker war am Nachmittag auf einer Landesstraße in Ostermiething unterwegs. Beim Abbiegen dürfte er laut Polizei das entgegenkommende Auto eines Ehepaars übersehen haben und streifte dieses am Heck. Dadurch wurde es auf die linke Fahrbahnseite geschoben und knallte dort frontal gegen einen Pkw, in dem sich zwei Frauen befanden.

Das Ehepaar musste aus dem Wrack geschnitten werden, der Lenker wurde anschließend mit dem Rettungshubschrauber nach Salzburg geflogen. Auch alle vier anderen, am Unfall beteiligten Personen, erlitten schwere Verletzungen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.