Oberösterreich

Fünf Verletzte bei Karambolage auf der A1

Teilen

Fünf Verletzte hat ein Serienunfall am Sonntagabend auf der Westautobahn (A1) bei Lindach in Oberösterreich gefordert.

Vier Pkw-Lenker waren mit ihren Autos auf ein stehendes Fahrzeug geprallt, wie die Polizei bekannt gab.

Der Unfall ereignete sich gegen 20.30 Uhr, so die Ermittler. Auslöser dürfte ein aus noch unbekannter Ursache auf der Fahrbahn quer stehendes Fahrzeug gewesen sein. Vier Pkw-Lenker konnten nicht mehr rechtzeitig bremsen und prallten mit teils hoher Geschwindigkeit gegen den Wagen. Zwei Pkw wurden dabei auf die Mittelleitschiene katapultiert.

Fünf Personen wurden verletzt, ein 44-jähriger Mann aus Schwanenstadt dürfte lebensgefährliche Verletzungen erlitten haben, so die Polizei. Die Westautobahn musste für die Dauer der Aufräumarbeiten mehrere Stunden gesperrt werden.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo