Bei Außenarbeiten

Häftling aus der Justizanstalt Asten geflohen

Teilen

Ein 22-jähriger Insasse hat Außenarbeiten genützt und ist aus dem Gefängnis Asten geflohen.

Ganz schön raffiniert: Ein 22-jähriger Häftling ist am Montag aus der Justizanstalt in Asten (Bezirk Linz-Land) in Oberösterreich geflüchtet. Der junge Insasse, ein österreichischer Staatsbürger, dürfte über den Gefängnis-Zaun geklettert sein. Er war am Montag Nachmittag bei landwirtschaftlichen Außenarbeiten entkommen.

Derzeit läuft eine Großfahndung. Für die Suche sind etliche Einsatzkräfte aus den umliegenden Orten herangezogen worden. Zur Beruhigung: Bei der Justizanstalt Asten handelt es sich um kein Hochsicherheits-Gefängnis. Dort sitzen lediglich die "leichteren Fälle" mit Höchststrafen bis zu zwei Jahren ein.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.