Perg

Harter Einsatz für Feuerwehr bei Lkw-Brand

Teilen

Feuerwehr rückte mit Schaum an - Langwierige Bergung.

Schwierig haben sich am Dienstag die Löscharbeiten bei einem Lkw-Brand in Ried in der Riedmark (Bezirk Perg) in Oberösterreich gestaltet. Das Führerhaus des Lasters, der Schotter transportierte, war auf der Mauthausener Straße (B123) plötzlich in Flammen aufgegangen. Die Einsatzkräfte konnten dem Feuer mit Pulverlöschern nicht Herr werden, Kameraden rückten mit Schaum an. Verletzt wurde niemand.

Gegen 9.00 Uhr kam plötzlich Rauch aus dem Motorraum des Schwerfahrzeugs, kurze Zeit später begann es zu brennen. Der Lenker kam mit dem Schrecken davon. Eine Straßensperre musste eingerichtet werden. Die Feuerwehr hatte den Brand zwar am Vormittag unter Kontrolle, der Lkw konnte aber zunächst nicht bewegt werden. Daher dauerte die Bergung länger.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.