Perg

Ein Toter bei LKW-Kollision

Teilen

Ein LKW stürzte über eine Böschung, der Fahrer wurde eingeklemmt.

Zwei Lkw und ein Pkw sind Dienstag früh auf der Donaubundesstraße (B3) in Schwertberg im Mühlviertel kollidiert. Dabei ist einer der Lkw-Lenker getötet worden.  Die viel befahrene Straße war während der Aufräumungsarbeiten stundenlang blockiert. Eine örtliche Umleitung wurde eingerichtet.

Toter bei LKW-Unfall



Nach Informationen der Freiwilligen Feuerwehr Schwertberg im Bezirk Perg kam es gegen 5.00 Uhr in der Ortschaft Furth zu dem Unfall. Zwei Lkw stießen aus ungeklärter Ursache frontal zusammen. Einer davon kam von der Straße ab und stürzte über eine Böschung. Sein Lenker konnte nur noch tot geborgen werden. Es soll sich um einen 43-Jährigen aus Schwertberg handeln.

Der andere Lkw kippte auf die Seite. Ein nachfolgender Pkw konnte nicht mehr anhalten und fuhr auf. An diesem Fahrzeug entstand Totalschaden. Sein Lenker konnte aber unverletzt aussteigen. Der zweite beteiligte Lkw-Fahrer kam mit leichten Verletzungen davon. Die Befragung des 35-jährigen Slowaken zum Unfallhergang war Dienstagvormittag noch im Gange, es war ein Dolmetscher notwendig.

Auch die Aufräumungsarbeiten dauerten noch am Vormittag noch an. Die Trümmer der Unfallfahrzeuge waren über 400 Meter auf der Straße verteilt. Für die Bergung der Lkw musste ein Kranfahrzeug angefordert werden.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.