Sorge um Boxlegende

Ohnmächtig: Muhammad Ali im Spital

Teilen

US-Boxlegende Mohammad Ali nach Ohnmachtsanfall schon wieder daheim.

Die Sportwelt war in großer Sorge: "The Greatest" wie Muhammad Ali immer genannt wird, wurde Freitag Nachmittag ins Spital eingeliefert. Die Boxlegende war bewusstlos in seinem Haus in Phoenix, Texas aufgefunden worden. Inzwischen konnte er die Klinik aber bereits wieder verlassen.

Ali, der insgesamt drei Mal Schwergewichtsweltmeister war, leidet seit 1984 an der als unheilbar geltenden Parkinsonschen Krankheit.

Die Ursache des Zusammenbruchs ist noch unklar, Fotos der Boxlegende gaben  jedenfalls zunächst Grund zu großer Sorge.

Erst vor wenigen Wochen war Joe Frazier , Alis größter Gegner, einer schweren Krankheit erlegen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.