Freistadt

Irrer Patient zündete Intensivstation an

Teilen

31-Jähriger drehte nach Operation durch.

Gefährliche Szenen am Karfreitag im Krankenhaus Freistadt: Ein 31-Jäh­riger aus dem Bezirk Linz-Land rastete auf der Intensivstation aus, schlug auf die Schwestern ein und zündete mithilfe von Desinfektionsmittel einen Sack mit Wäsche an. Mitarbeitern des Spitals gelang es, den Brand rasch zu löschen. Die übrigen drei Intensivpatienten und die Pflegekräfte konnten unverletzt in Sicherheit gebracht werden. Eine Krankenschwester erlitt allerdings eine Schramme, als sie den flüchtenden Brandstifter aufhalten wollte. Er wurde später auf einem Garagendach gefunden und in die Landesnervenklinik gebracht. Der Grund für den Ausraster ist unklar.

Durch die Rauchentwicklung wurde die Intensivstation stark in Mitleidenschaft gezogen. Sie bleibt vermutlich bis nach Ostern geschlossen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.