Fallensteller

Jugendbande spannte Leine über Radweg

Teilen

Ein Radfahrer, der die Leine übersah, kam zu Sturz und zog sich Verletzungen zu. Den neun Jugendlichen werden auch mehrere Sachbeschädigungen vorgeworfen.

Eine neunköpfige Bande von Jugendlichen zwischen zwölf und 15 Jahren ist im Innviertel ausgeforscht worden. Neben Sachbeschädigungen sollen sie auch für den Unfall eines Radfahrers verantwortlich sein. Dieser hatte eine über einen Steg gespannte Hundeleine übersehen und war gestürzt.

Verwüstungen
Nicht nur der Radfahrer wurde verletzt, es kam auch zu Verwüstungen bei einer Kläranlage, einer öffentliche Toilette-Anlage und einer Gerätehütte. Den Gesamtschaden bezifferte die Polizei mit mehr als 2.000 Euro. Die Jugendwohlfahrt der Bezirkshauptmannschaft Ried im Innkreis und die Staatsanwaltschaft wurden eingeschaltet.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.