Schon wieder

Jugendliche schlugen behinderten Burschen nieder

Teilen

Zwei Linzer Jugendliche schlugen einen körperlich behinderten 16-Jährigen brutal zusammen und raubten ihn aus.

Nachdem ein 13-jähriger behinderter Schüler am 2. November in Oberösterreich von einem Gleichaltrigen und einem Neunjährigen misshandelt worden war, ereignete sich nun schon wieder ein Vorfall in Linz. Am Sonntagnachmittag wurde bei einer Veranstaltung in der Linzer Innenstadt ein körperlich behinderter 16-Jähriger brutal von zwei Jugendlichen zusammengeschlagen und ausgeraubt. Das Opfer musste mit erheblichen Verletzungen ins Krankenhaus eingeliefert werden.

Traten Opfer in den Genitalbereich
Die beiden 13- und 14-Jährigen aus Linz gingen dem körperlich beeinträchtigten 16-Jährigen auf einer Spiele-Veranstaltung auf die Toilette nach. Plötzlich trat einer der beiden dem Opfer mehrmals grundlos in den Genitalbereich. Als der 16-Jährige zusammensackte, versetzte ihm der andere Tritte in die Brust. Besonders fatal: Der Behinderte hatte erst vor kurzem eine Herzoperation.

Augenzeugen konnten die Brutalos festhalten
Die aggressiven Jugendlichen raubten dem 16-Jährigen das eingesteckte Bargeld und wollten davonlaufen. Augenzeugen konnten die Burschen aufhalten und so lange festhalten, bis die Polizei eintraf. Der 14-Jährige wurde verhaftet, um den 13-Jährigen werde sich möglicherweise das Jugendamt kümmern, teilte die Linzer Polizei mit. Der behinderte 16-Jährige musste mit erheblichen Verletzungen ins Krankenhaus eingeliefert werden.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.