Steyr

Lehrling aus Rache brutal verprügelt

Teilen

Der Bursch soll Mädchen vergewaltigt haben, bezog dafür Prügel.

Sie hätten sich an ihm rächen wollen – das sagen die vier Beteiligten, die vor wenigen Tagen einen 18-Jährigen in Steyr brutal verprügelt und mit dem Messer bedroht haben, einhellig bei der Polizei aus. Ihren Angaben zufolge, sollte der junge Mann für eine Tat büßen, die er im August 2010 begangen haben soll. Damals habe er eine 15-jährige Bekannte vergewaltigt, behauptet das Quartett.

Messer angesetzt
Wie die Polizei erst jetzt bekannt gab, holten zwei Mädchen (16 und 17) den Lehrling in der Nacht auf Dienstag von zu Hause ab. Unter einem Vorwand lockten sie ihn zum Arbeiterberg. Dort warteten bereits zwei Freunde (15 und 22) der beiden. Plötzlich schlug die 16-Jährige dem Lehrling mehrmals ins Gesicht, dann zerrten ihn die Angreifer hinter ein Haus. Dort setzten sie ihm ein Messer an und prügelten weiter auf ihn ein. Auch als der 18-Jährige zu Boden ging, ließen die vier nicht von ihm ab. Der 22-Jährige forderte 2.000 Euro, die er ihm in den kommenden Tagen aushändigen sollte. Dazu kam es aber nicht. Nachdem der Bursch die Flucht ergriffen hatte, erstattete er Anzeige.

Bursch verhaftet
Am Mittwoch wurde der 22-Jährige, der Geld verlangt hatte, festgenommen und in die Justizanstalt Steyr eingeliefert. Die drei anderen Jugendlichen waren laut Polizei bei den Einvernahmen voll geständig. Zum Vorwurf der Vergewaltigung laufen derzeit noch die Ermittlungen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo