Linz

Unbekannter Sex-Täter lauerte Mädchen auf

Teilen

Sex-Attacke auf zwei Achtjährige: Fremder lauerte Mädchen in Wohnblock auf.

Einem sexuellen Übergriff knapp entkommen sind zwei Mädchen in Linz. Ein unbekannter Mann soll sie im Fahrradraum eines Mehrparteienhauses bedrängt haben.

Attacke
Wie die Polizei am Mittwoch mitteilte, ereignete sich die unsittliche Attacke am späten Nachmittag des vergangenen Sonntags. Der Unbekannte, den die Achtjährigen noch nie gesehen haben wollen, wartete im Hausgang des Wohnblocks im Stadtteil Auwiesen, Schörgenhubstraße. Die Mädchen berichten, dass der Mann ihnen in den Fahrradraum nachging. Dort soll er sie sexuell bedrängt haben.

Geflüchtet
Die Kinder konnten flüchten und berichteten ihren Eltern von dem Vorfall. Die Polizei geht davon aus, dass der Mann gezielt auf seine Opfer gewartet hat. "Weil Sexualtäter meist keine Einzeltäter sind, bitten wir dringend darum, dass sich Betroffene ähnlicher Vorfälle melden", so Heinrich Lindner von der Bundespolizeidirektion Linz.

Beschreibung
Die beiden Mädchen beschrieben den Unbekannten wie folgt: ca. 30 Jahre alt, Österreicher, 185 cm groß, kurze, braune Haare, bekleidet mit Jeans und weißem T-Shirt, vermutlich trug er eine Sonnenbrille.
 

Hinweise erbeten unter der Telefonnummer 059133/453001.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.