Oberösterreich

18-Jähriger fuhr mit geklautem Traktor durch Linz

Teilen

Amtsbekannter Täter nach Zeugenaussagen ausgeforscht.

Ein 18-jähriger Oberösterreicher hat in seinem Heimatbezirk Freistadt im Mühlviertel einen Traktor gestohlen und ist damit nach Linz gefahren. Dort stellte er das 35.000 Euro teure Fahrzeug im Stadtteil Urfahr ab. Nach Zeugenaussagen forschte die Polizei den amtsbekannten Täter aus, teilte die Sicherheitsdirektion am Freitag in einer Presseaussendung mit.

Der Traktor war am Mittwoch in Rainbach im Mühlkreis als gestohlen gemeldet worden. In der Nacht auf Freitag entdeckten ihn Polizisten über 40 Kilometer entfernt am Stadtrand von Linz. Als der 18-Jährige die beiden Beamten sah, rannte er davon. Er konnte aber wenig später ausgeforscht werden.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.