Oberösterreich

Lkw stürzte 30 Meter in Steinbruch ab

Teilen

Geistesgegenwärtig vorher abgesprungen.

Ein 35-Jähriger ist am Mittwoch beim 30 Meter tiefen Absturz seines Lkw in Grein (Bezirk Perg) unverletzt geblieben. Er ist vorher abgesprungen. Das gab die Landespolizeidirektion Oberösterreich in einer Presseaussendung am Donnerstag bekannt.

Der Baggerfahrer fuhr am Nachmittag in einem Steinbruchgelände seiner Heimatgemeinde mit einem nicht zum Verkehr zugelassenen Lkw. Dieser war voll mit Steinen beladen und langsam bergwärts unterwegs. Beim Zurückschalten konnte der Lenker aus unbekannter Ursache keinen Gang mehr einlegen. Gleichzeitig begann das Fahrzeug zurück zu rollen. Der 35-Jährige sprang geistesgegenwärtig sofort ab. Der Lastwagen rollte über eine Geländekante und stürzte sich überschlagend rund 30 Meter in ein steil abfallendes Waldgelände. Er wurde erheblich beschädigt.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.