Täter flüchtig

Messer-Attacke in Linz: 18-Jähriger niedergestochen

Teilen

Polizei konnte Opfer vorerst nicht befragen.

Ein 18-jähriger Bursch ist in der Nacht auf Sonntag in der Linzer Altstadt niedergestochen worden. Der Täter flüchtete, das schwer verletzte Opfer konnte vorerst nicht befragt werden, berichtete der Pressesprecher der Polizei Oberösterreich, Adolf Wöss, am Vormittag. Derzeit würden die Aufnahmen einer Überwachungskamera gesichtet.

Kurz nach 2.30 Uhr war es vor einem Lokal zu einem Streit gekommen. Zeugen hätten nur vage Angaben dazu gemacht, so Wöss. Bis zu acht Personen sollen in die Auseinandersetzung involviert gewesen sein, die mit der Attacke endete: Der vorerst unbekannte Täter zückte das Messer und rammte es dem 18-Jährigen aus Traun (Bezirk Linz-Land) in den Bauch. Dann rannte er davon. Eine Personsbeschreibung gibt es nicht.

Die stärksten Bilder des Tages

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.