Streit vor Lokal

Messerstecherei in der Innenstadt von Linz: Ein Schwerverletzter

Teilen

Streit vor Lokal eskalierte - 21-Jähriger erlitt Schnittverletzungen - 25-Jähriger festgenommen.

Linz - Bei einer Messerstecherei in der Innenstadt von Linz ist in der Nacht auf heute, Sonntag, ein 21-jähriger Rumäne schwer verletzt worden. Der Mann sei von einem 25-jährigen Iraker attackiert worden, berichtete ORF Oberösterreich. Wie ein Polizeisprecher auf Anfrage der APA erklärte, hat der 21-Jährige Schnittverletzungen im Gesicht, im Halsbereich und am Oberkörper erlitten.
 
Der 25-Jährige wurde noch vor Ort festgenommen und der 21-jährige Verletzte in ein Krankenhaus gebracht. Die beiden Männer waren vor einem Lokal in der Linzer Landstraße in Streit geraten, der schließlich eskalierte. Ob der Rumäne mit einem Messer attackiert wurde, war vorerst unklar. Um welche Waffe es sich gehandelt hat, werde noch ermittelt, hieß es seitens der Polizei.
 
Das Motiv der Auseinandersetzung war Sonntagmittag noch nicht bekannt. Nachdem die Polizei alarmiert worden war, eilte ein Großaufgebot an Einsatzkräften zum Tatort. Die Straße musste in diesem Bereich vorübergehend gesperrt werden.
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo