Streit um Müll

Nachbarn mit Schusswaffe bedroht

Teilen

Der 41-jährige Mühlvierteler Frühpenionist wurde bei der Fahndung auf einem öffentlichen WC gefasst.

Weil er wegen seines illegal abgelagerten Hausmülls von zwei Nachbarn zur Rede gestellt wurde, hat am Sonntag ein 41-jähriger Frühpensionist in Freistadt zu Waffe gegriffen und die beiden Männer bedroht. Als einer per Handy die Polizei verständigte, flüchtete er.

Der obdachlose Mann hatte sich vor einiger Zeit in einem unbewohnten Haus einquartiert. Dort fand er eine verrostete, nicht mehr funktionstüchtige Faustfeuerwaffe. Als sich Nachbarn wegen seines Mülls beschwerten, holte er die Waffe, zielte auf die Männer und flüchtete schließlich Richtung Innenstadt. Eine Fahndung wurde eingeleitet. Wenig später klickten in einer öffentlichen Toilettenanlage die Handschellen.

Der 41-Jährige hat auch eine Sachbeschädigung am Kerbholz und ist als Exhibitionist aufgefallen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.