Er zückte Waffe

Pistolero-Autolenker ausgeforscht

Teilen

Mit einer Pistole bedrohte ein 25-Jähriger einen Autolenker in Bruck/Mur.

Die Polizei hat am Freitag im obersteirischen Bruck/Mur einen 25 Jahre alten Mann ausgeforscht, der am Mittwoch im offenkundig alkoholisierten Zustand einen Autofahrer gestoppt und mit einer Pistole auf ihn gezielt hatte. Dies teilte die Sicherheitsdirektion Steiermark am Freitag mit. Der Mann legte ein Geständnis ab, er wurde angezeigt.

Der 25-Jährige wurde von Beamten der Kriminaldienstgruppe der Polizeiinspektion Bruck/Mur ausgeforscht. Der Mann aus Bruck/Mur, in dessen Wohnung die Tatwaffe - eine Gaspistole mit Magazin und Knallpatronen sichergestellt wurde - legte zwar ein Geständnis ab. Der Verdächtige gab jedoch an, sich aufgrund von Alkohol- und Medikamentenkonsum nicht mehr an das Motiv und Details der Tat erinnern zu können.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.